Erfolgreiche SEA Kampagnen durch das richtige Targeting
Neben der Suchmaschinenoptimierung sind bezahlte Google Ads, auch SEA (Search Engine Advertising) genannt, für viele Unternehmen und Onlineshopbetreiber einer der wichtigsten Marketing-Kanäle im Internet.
Eine erfolgreiche Adwords PPC Kampagne zu betreiben erfordert zuerst die Suchintention der Nutzerinnen und Nutzer zu verstehen. Um dies zu erreichen, analysieren unsere PPC Manager das Verhalten Ihrer Besucher und Kunden anhand von Analytics Daten.
Im Anschluss an die Zielgruppenanalyse finden wir anhand der Nutzerdaten heraus, zu welchen Uhrzeiten Werbeanzeigen für Ihr Business am effektivsten sind, wann Nutzer Produkte kaufen, nachdem sie auf eine Anzeige geklickt haben usw. Auch die Wochentage und die Tageszeit spielen eine wichtige Rolle bei den Google Ads: Wir ermitteln, an welchen Tagen und zu welchen Uhrzeiten die Conversion-Rate der PPC-Kampagne am effektivsten ist. Mithilfe wissenschaftlicher Auswertungen und professioneller Bildmanagement Software sind wir in der Lage auf jede Besonderheit einzugehen und Klickpreise sowie Anzeigenschaltung nahezu in Echtzeit zu optimieren. Im Anschluss der Zielgruppenanalyse achten wir bei der Neueinrichtung, bzw. Optimierung von vorhandenen AdWords Kampagne auf folgenden Punkte:
- die Auswahl der richtigen Keywords für Ads
- das richtige Targeting Ihrer Zielgruppe nach Alter, Geschlecht, Region, Endgerät, Wochentag, Tageszeit usw.
- die Einrichtung von Retargeting: Anzeigen für Nutzer, die bereits auf Ihrer Seite waren, jedoch bisher nichts gekauft haben.
Durch ein Targeting, welches auf das Kaufverhalten Ihrer Zielgruppe optimiert ist, gelingt es uns umsatzsteigernde SEA Kampagnen zu erstellen. Es kommt dabei nicht selten vor, dass wir die Kosten von schlecht oder gar nicht optimierter Kampagnen senken können und gleichzeitig trotzdem den Umsatz unserer Klienten durch PPC Advertising steigern können.
Return of Investement (ROI) als Indikator für unseren Erfolg
Wie bei der Suchmaschinenoptimierung messen wir den Erfolg einer PPC Kampagne für Ihr Unternehmen am sogenannten Return of Investment (ROI). So können wir als SEA Agentur genau bestimmen, wie viel mehr Umsatz Ihr Online Business durch bezahlte Anzeigen erwirtschaften konnte. In unseren regelmäßigen Reportings informieren wir Sie über den Erfolg der Suchmaschinenwerbung und zeigen Ihnen gegebenenfalls weitere Möglichkeiten auf.
SUMAOPTIX – SEM Agentur mit mehr als 15 Jahren Erfahrung
Durch unsere langjährige Erfahrung im Bereich PPC, Keyword Advertising und Conversion-Rate-Optimierung sind unsere PPC-Managerinnen und Manager echte Experten auf dem Gebiet der Erstellung und Auswertung von umsatzsteigernden SEA Kampagnen. Wir erleben nicht selten, dass Unternehmen viel Geld für ineffiziente Kampagnen mit dem falschen Targeting ausgeben. Häufig gelingt es uns als SEM Agentur daher die Kosten vorhandener AdWords Kampagnen zu senken und durch die Einrichtung des richtigen Targetings dennoch den Umsatz unserer Klienten zu steigern.
Gerne informieren wir Sie im Rahmen einer kostenlosen Erstberatung über das Optimierungspotential Ihrer laufenden AdWords Kampagnen und entwickeln mit Ihnen die passende SEA Strategie für Ihr Unternehmen.
Unsere Leistungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung im Überblick
- Einrichtung aller Kampagnen und Anzeigen mit professionellen Anzeigetexten
- Vollständige Einrichtung von Conversion- und Anruftracking
- Einrichtung der Adwords und Google Analytics Schnittstelle
- Wettbewerbs-, Markt- und Branchenanalyse
- Stetige ausführliche Keyword-Recherche mit Fokus auf Leads und Conversions
- Stetige Split-/ und Testkampagnen in Bezug auf Anzeigen und Keywords
- Bidmanagement Anbindung
- Minutengenaue Gebotsänderungen zu unterschiedlichen Wochen- und Tageszeiten
- Regelmäßige Adwords Strategiebesprechungen